Re: Literatur zu E-Connect

> "
> ... Unterschieds zu SFX (s.a.mein Aufsatz in
> Bibliotheksdienst 39,2005,7)
> "
>

> Am 10 Oct 2002, um 9:38 hat Hans Hehl geschrieben:

Titel und Abstract einer Arbeit aus 2004 zu E-Connect:

<ZITAT>

Interdisziplinäre Aufsatzdatenbanken und ihre Verlinkung mit den
Volltexten : eine vergleichende Analyse ausgewählter Beispiele

Der Markt der Zeitschriftenpublikationen und damit auch der
Aufsatzdatenbanken wächst stetig. Es existieren
Fachdatenbanken neben interdisziplinären Bibliographien mit
unterschiedlichsten Zugangskonditionen und Verlinkungen. Die
Arbeit betrachtet ausgewählte Beispiele aus dem Gebiet der
interdisziplinären Aufsatzdatenbanken anhand selbst festgelegter
Beschreibungskriterien. Sie beschreibt die vorhandenen
Verlinkungen zu den Volltexten und Dikumentlieferdiensten und
versucht die Datenbanken anhand ihrer Funktionalität und
Benutzerfreundlichkeit zu bewerten. Darüberhinaus wird die
Funktionsweise übergreifender Linksysteme am Beispiel der
Multisuchsystems E-Connect dargestellt. Die Möglichkeiten, die
sich daraus für eine Weiterverarbeitung der Rechercheergebnisse
ergeben, werden erläutert.

</ZITAT>

aus:
http://digbib.iuk.hdm-stuttgart.de/epub/volltexte/2004/367/

...die als PDF auch im Netz eingesehen werden kann.

--
Viele Grüße, Karl Dietz
http://www.karldietz.de