Re: Benutzungsgebühren Staatsbibliothek zu Berlin

Liebe Liste!
Da die neue Benutzungsordnung der Stabi - im Unterschied zu
vorangegangenen - keinen Hinweis mehr darauf enthält, wohin Beschwerden zu
richten sind, habe ich dem althergebrachten Usus folgend eine Mail an die
Leitung der Benutzungsabteilung geschrieben, in welcher ich auf den
Diskussionspfad in dieser Liste aufmerksam gemacht habe. Ich war/bin vom
Berliner Bibliotheksnotstand selbst betroffen (u. a. als Fernstudentin am
Institut für Bibliothekswissenschaft) und habe mich immer gefragt, wie man
in Berlin überhaupt studieren kann (mein grundständiges Studium habe ich in
Halle/Saale absolviert, wo es über die Universitäts- und Landesbibliothek
viel Positives zu sagen gibt, sogar die eingeschränkten Öffnungszeiten in
der Semesterpause sind dort großzügiger als die normalen der Berliner
"Großen"
Annekathrin Genest

INSTYTUT POLSKI W BERLINIE
Burgstraße 27