Re: AW: Benutzungsgebühren Staatsbibliothek zu Berlin

hallo

ich verfolge die diskussion hier und in den zeitungen mit grossen augen und ehrlich gesagt, bleibt mir der mund offen stehen. vielleicht kapier ichs ja auch einfach nur nicht, aber ist das richtig, dass die staatsbibliothek quasi "eintritt" verlangt? dass - nach der neuen regelung - minium 10,- zu berappen sind, um die bibliothek zu betreten und lesesaalbestände zu nutzen?

über normale jahresgebühren bzw. eine erhöhung derselben mag ich gar nicht diskutieren, da kann mensch geteilter meinung sein. aber ein EINTRITTSGELD für eine bibliothek????

bitte klären sie mich auf - ich hoffe ja immer noch, dass ich das schlichtweg falsch verstanden habe... ?

grüsslies

--
Ulrike Engelhardt
Stadt- und Schulbücherei Luitpoldstr. 13