Anzahl der Bibliotheksexemplare eines Buches

Hallo Liste,

nach einigen Vorrecherchen bin ich  nicht sehr optimistisch, ob mein
Problem eine Lösung finden wird, aber der versammelte Sachverstand von
INETBIB wird mich vielleicht doch noch positiv überraschen ...

Ich suche eine Möglichkeit -- möglichst auf einen "Rutsch" -- für ein Buch
XYZ (per ISBN) die Anzahl der Exemplare in den (großen,
wissenschaftlichen)  Bibliotheken Deutschlands (oder der deutschsprachigen
Länder) zu ermitteln.

Per KVK (Karlsruher Verbundkatalog)  ist es möglich, auf einen Streich zu
ermitteln, in welchen Verbundkatalogen das Buch XYZ nachgewiesen wird, aber
nicht die Exemplare für jede Bibliothek des Verbundkatalogs. Da müsste man
sich durch alle nachgewiesenen Bibliotheken  in allen Verbundkatalogen
durchklicken, was mühsam ist.

Mit besten Grüßen
Ulrich Riehm

Ulrich Riehm
Büro für Technikfolgen-Abschätzung beim Deutschen Bundestag (TAB)
Neue Schönhauser Str. 10, 10178 Berlin
Tel.: 030/28491-0, -105, Fax: -119, E-Mail: riehm@xxxxxxxxxxx
Das TAB ist eine organisatorische Einheit des Instituts für
Technikfolgenabschätzung und Systemanalyse (ITAS) des Forschungszentrums
Karlsruhe
http://www.itas.fzk.de  -  http://www.tab.fzk.de