Re: [InetBib] Validierung von html-Seiten

Lieber Herr Allers,

wir verwenden für die Validierung unserer statischen Webseiten die äußerst
praktische Firefox-Erweiterung "html-Validator" (
http://users.skynet.be/mgueury/mozilla/index.html ), die auf dem
Validierungsprogramm "tidy" des W3C basiert.
Einmal auf dem lokalen Rechner installiert, überprüft der "html-Validator"
in Firefox und Mozilla jede html-Seite automatisch. Das Ergebnis wird im
Browser unten rechts als grünes Häkchensymbol (alles ok), oder als gelb
umrahmtes Ausrufezeichen (Warnungen und Fehler) angezeigt. Ein Klick auf
dieses Symbol zeigt den Quelltext der html-Seite mitsamt Fehleranalyse und
Erläuterungen aus "tidy" des W3C an.

Mit besten Grüßen

Ulrike Siegmund

Tel: +49 (0)7071-2977985 | Fax: +49 (0)7071-295255
e-mail: ulrike.siegmund@xxxxxxxxxxxxxxxx
Interfakultäres Zentrum für Ethik in den Wissenschaften (IZEW)
- Dokumentationsstelle -
Eberhard Karls Universität Tübingen
Wilhelmstraße 19
D-72074 Tübingen