Re: [InetBib] ASB in Privatbibliotheken

Am 28 Apr 2006, um 14:42 hat Klaus Graf geschrieben:
On Fri, 28 Apr 2006 14:22:33 +0200
 "Info" <info@xxxxxxxxxxxxxxxx> wrote:
Sehr geehrte Listenteilnehmer,

Sie können mir hier sicher weiterhelfen:
darf ich die ASB (komplett und/oder in Teilen) in eine
von mir geschriebene
Datenbank implementieren, die dem Einrichten von
nicht-öffentlichen Privat-
und Hausbibliotheken dient? Wenn nein: an wen kann ich
mich dazu wenden?

http://de.wikipedia.org/wiki/Allgemeine_Systematik_f%C3%BCr_%C3%96ffentliche_Bibliotheken

Ergänzend noch ein Link auf das ASB-forum via ZLB-links:

Bibliothekarische Mailing-Listen: Internet / Neue Medien / Technik
... ASB Forum, Forum der ASB-Anwender in Öffentlichen
Bibliotheken. Barrierefreies Internet, Erste deutschsprachige ...
INETBIB-L, Internet in Bibliotheken ...
www.zlb.de/wissensgebiete/informationsdienste/listen/thema-
internet

--
Viele Gruesse, Karl Dietz
http://www.karldietz.de

Pierre Victor: ?Man muß den Spieß umdrehen. Die Welt kann nicht
umgestürzt werden, ohne daß dabei etwas kaputt gemacht wird.?
Michel Foucault: ?Vor allem muß man den Spieß kaputt machen.?
[...]
Aus der Foucault-Biografie von Didier Eribon

&

»Normale Hypertext Links implizieren nicht, daß das Dokument,
auf das verwiesen wird, Teil ist von, bestätigt wird von, bestätigt,
eine verwandte Urheberschaft oder Bedingungen für die
Weiterverbreitung hat wie das Dokument, das den Verweis (Link)
enthält.« TimBernersLee