Re: [InetBib] Recherche nach Büchern. VD16

On 6/22/08, Karl Dietz <karl.dietz@xxxxxxxxx> wrote:
 > Klaus Graf schrieb:
 >  >>
 >  >> http://www.oaister.org
 >  >> http://libweb.lib.buffalo.edu/ft/EBooks.html
 >  >>
 >  >> Geht es um deutschsprachige Schriften so wuerde ich neben
 >  >> der OPUS-Metasuche GBV, HEBIS und SWB mit dem
 >  >> Online-Filter abzusuchen empfehlen,
 >  >
 >  >
 >  > Das HEBIS-Portal
 >  > http://www.portal.hebis.de/servlet/Top/searchadvanced
 >  > Dreilaenderkatalog:
 >  > http://suchen.hbz-nrw.de/
> [...]

+

VD16 bietet Online-Filter
http://archiv.twoday.net/stories/5009163/

Eine Ergänzung zu VD16. auch via archivalia:

Browsing-Möglichkeit für die zahlreichen Drucke des 16. Jahrhunderts,
die vom MDZ digitalisiert wurden:
http://mdz10.bib-bvb.de/~db/ausgaben/uni_ausgabe.html?projekt=1128498246
Hier findet man auch sehr viele digitalisierte Inkunabeln in der
chronologischen Übersicht

.

Die Mail auch als eine spez. Antwort auf die Mail von H. Hilf von
eben, denn es gibt ja schon vieles ausserhalb von GoogleBooks. Ist
halt alles ziemlich verteilt und schwer zu übersehen.

MfG, Karl Dietz
www.karldietz.de

+

more than max140