Re: [InetBib] Antw: Re: iPad-Apps

  In unserer Bibliothek ist lediglich verboten, störenden "Lärm" im
Lesesaal zu machen.

Vielleicht rühren manche Handy-Verbote noch aus der Zeit als man mit
Handys nur telefonieren konnte.

Surfen mit einem Smartphone ist für uns ebenso wenig ein Problem wie das
Surfen und Arbeiten mit einem Notebook im Lesesaal. Aber wir haben
natürlich etwas dagegen, wenn jemand meint, mit seinem Notebook den
Lesesaal mit seinen Lieblingssongs beschallen zu müssen. Und ebenso
verhindert es, konzentriert zu arbeiten, wenn jemand im Lesesaal
lauthals telefoniert.