Re: [InetBib] Google+ ... und warum ich es nicht haben will

Liebe Liste,

nur damit keine Missverstaendnisse aufkommen:

1) Die EMail ist natuerlich mit Erlaubnis des Absenders veroeffentlicht
   (was anderes wuerde ich nie machen).

2) Zu diesem Statement von Karl Dietz noch ein Kommentar:

denn wolfgang ist ja
bei twitter und facebook auch mit dabei. nur google mag er nicht soo
arg.

Dazu zitiere ich aus meinem Blog
(http://blog.suma-ev.de/content/google-und-warum-ich-es-nicht-haben-will#comments):
Eines will ich dabei aber nochmal klarstellen: Das ist keine
Protestbewegung gegen Google! Auch wenn das Otto-Normal-
SchwarzWeiss-Denker nicht werden verstehen k?nnen. Die Firma Google
verh?lt sich in dieser Angelegenheit so, wie sich globale Konzerne nun
mal verhalten - oder vielleicht sogar verhalten m?ssen - einschlie?lich
der Versuche, die Konkurrenz auszuschalten. Ob die Firma Google dabei in
anderen F?llen bei Versuchen der Konkurrenzausschaltung ihre
marktbeherrschende Stellung missbr?uchlich ausgenutzt hat, ist
Gegenstand des laufenden Kartellverfahrens bei der EU in Br?ssel (was in
dieser Debatte nicht zur Diskussion steht).

Ich hoffe, ich habe Missverstaendnisse gering halten koennen.

Schoene Gruesse aus Hannover,
Wolfgang Sander-Beuermann