Re: [InetBib] Makerspaces in deutschsprachigen Bibliotheken?

Hallo Jakob, hallo Liste,
ich will keinesfalls den Spaß an diesen 3D-Druckern verderben, allerdings
finde ich die hier:
http://hughrundle.net/2013/01/02/mission-creep-a-3d-printer-will-not-save-your-library/vor
ein paar Tagen diskutierten Einwände gegen den 3D-Drucker als
Heilsbringer zumindest erwägenswert. Wie der Autor des Beitrags in einem
Kommentar einräumt: Wenn man eine Bibliothek für virtuelle 3D-Designobjekte
betreibt (einige machen sowas tatsächlich, auch in Deutschland, vgl.
http://www.probado.de/3d.html) ist es natürlich was anderes.
Viele Grüße,
Lambert Heller