Re: OT: Sonderzeichen in Emails

Hallo,

On Tue, 28 Sep 2004, Jörg Prante wrote:
> Am Dienstag, 28. September 2004 11:57 schrieb Barbara Kuklinski:
[...]
> [...]
[...]
> der Grund ist, dass Eudora nicht unicodefähig ist.

Soweit ich informiert bin, ist der geltende Standard aber durchaus
noch ISO-8859-1, und das hat Frau Kuklinski eingestellt.
Daß UTF-8 im Kommen ist und Standard werden wird und daß es viele
Mailprogramme gibt, die das bereits lesen können und und und ... - keine
Frage.
Ich verstehe nur nicht ganz (und ich verstehe es *wirklich* nicht, will
also gar nicht polemisieren hier!), daß jemand, dem Barrierefreiheit so
wichtig ist wie Herrn Eichwalder, für seine Mails nicht den Standard
benutzt, der sicherer lesbar ist als UTF-8.
Für mich geht das nicht ganz zusammen ...
(Nix für ungut, Herr Eichwalder ;-) )

Grüße
Susanne Schmid