OT: Tagung

Heute Nachmittag wollte ich an dem Rechtsblock der
INETBIB-Tagung in Bonn teilnehmen. Die Antwort auf meine
kurzfristige Anfrage:

On Thu, 04 Nov 2004 09:31:14 +0100
 "Hubert Woltering" <Hubert.Woltering@xxxxxx> wrote:
> Sehr geehrter Herr Graf,
>
> ganz regulaer besteht die Moeglichkeit nach Entrichtung
> der
> Tagungsgebuehr (28 Euro) im Tagungsbuero an der 8.
> InetBib
> teilzunehmen.
>
> Herzlich gruesst Sie,
>
> Hubert Woltering
> -Orga-Team InetBib-

Das ist gelinde gesagt eine Unverschaemtheit. Es ist guter
Brauch auf Fachtagungen, die ich kenne, dass man an
einzelnen Vortraegen auch ohne Entrichtung der
Teilnahmegebuehren teilnehmen kann (wenn es keine
Platzprobleme gibt). Offensichtlich hat INETBIB oder die
FES eine solche widerliche Abzocke noetig.

Klaus Graf