Re: Just-in-time-Mentalität bei Studenten

Christian Matz <matz _at__ ub.uni-marburg.de> writes:

> Ein Klick zuviel um zur "Profi-Suche" zu gelangen, kann fuer einen Teil des
> Bibliothekspublikums eine Serviceverbesserung bedeuten und fuer den anderen
> Teil das Gegenteil...

Ja.  Ich finde es jedes Mal ärgerlich, wenn mir eine XX KB große
Formularseite mit Y vielen graphischen Elementen autgenötigt wird und
ich dann nur 3 Felder + einen Butten Expertensuche bekomme.

Das ganze Beiwerk ist bitte wegzulassen und die Eingabemöglich keinen
für Experten ist gleich mitzuliefern:

    Schnelle Suche:             [Hilfe zur 'Schnellen Suche']
    ---------------
    Titel: [                ]
    Autor: [                ]
    Jahr:  [                ]   [ Suchen ]

    Suche für Experten:         [Hilfe zur 'Suche für Experten']
    ... [Hier die üblichen Expertenfelder und/oder freie Eingabe]

    [ Suchen ]

Und dann das ganze bitte mit 'lynx' testen.  Dann könnte man effektiv
arbeiten.

--
                                                         |      ,__o
http://www.gnu.franken.de/ke/                            |    _-\_<,
ke _at__ suse.de (work) / keichwa _at__ gmx.net (home)               |   (*)/'(*)