AW: telearbeit

Sehr geehrte Frau Loeffler,

mit diesem Thema haben sich beim DBI, wie Sie erwähnten, intensiv
Frau Dr. Mautrich und Kollegen bis zum Jahr 2000 befasst, auch mit
entsprechenden Umfragen im Informations- und Bibliothekswesen.
Nachfolgend der Link zu den leider eingefrorenen
Aktivitäten und Dokumenten im Rahmen:

http://www.dbi-berlin.de/dbi_ber/bib_ma/telearb/tele00.htm .

Unser Haus, das Fachinformationszentrum (FIZ) Karlsruhe, setzt seit 1995
im Rahmen einer Betriebsvereinbarung "Tele-Arbeit" bei einem Dutzend
Mitarbeitern
und Mitarbeiterinnen ein. Zu den gewonnenen Erfahrungen mit Tele-Arbeit im
Beratungsdienst möchte ich Sie auf den folgenden Artikel verweisen:

http://www.dbi-berlin.de/dbi_pub/bd_art/98_10_06.htm .

Mit freundlichen Grüßen ... Luzian Weisel (Alternierender Tele-Arbeiter)

===
=====

Dr. Luzian Weisel
FIZ Karlsruhe
Leiter Vertrieb Hochschulen und Öffentliche Einrichtungen
Hermann-von-Helmholtz-Platz 1
D-76344 Eggenstein-Leopoldshafen

Tel:         +49(7247)808-531
Fax:         +49(7247)808-259
E-Mail:      elw _at__ fiz-karlsruhe.de
WWW:         http://www.fiz-karlsruhe.de

Telekonferenzen: +49(7247)807-201 oder 141.66.161.30