Re: Out of topic: "2001 - Odyssee im Weltraum"

> Lieber Herr Koch,
>
> leider habe ich den Film nicht aufgenommen. Es gibt ihn aber
> relativ preisgünstig auf DVD. Habe ihn schon mal zum Preis von
> EUR 9,99 angeboten gesehen. Wenn Sie diesen Preis mit Porto
> und Kassettenkosten vergleichen, meine ich, dass Sie mit der
> DVD nicht schlecht wegkommen (u.a. Qualitätsverlust bei
> Videokopie). Voraussetzung natürlich, Sie können DVDs
> abspielen.
>
> Beste Grüße aus Regensburg
>
> Johannes KrebsJohannes Krebs
> UB Regensburg, TB Medizin
> Tel. 0941 / 944-5875
> [...]

Wurde gestern die restaurierte und digital ueberarbeitete
Version gesendet, oder die alte Kopie mit all ihren Macken?

Da die DVD von 2001 i.d.R. nicht teurer ist als die VC und zudem
diverse Extras wie Originalsprache und Untertitel fuer Hoergeschaedigte
bietet, sollte man der DVD den Vorzug geben. Zudem existiert auf DVD
nur die restaurierte und digital ueberarbeitete Version.

GvG,

CM

 |                  CHRISTIAN MATZ (CM)                 |
 |      Universitaetsbibliothek/Zentraler Dienst IT     |
 |                35008 Marburg/GERMANY                 |
 |            E-Mail: matz@xxxxxxxxxxxxxxxxx            |
 | Tel.: (+49)06421/28-25350 - Fax: (+49)06421/28-27087 |
 |  http://www.ub.uni-marburg.de/edv/mitarbeiter.html   |

  - Ich glaube an die friedliche Koexistenz
    von Menschen und Fischen -

    (George W. Bush)