Re: [InetBib] Suchmaschinentest. metager. rss.

Vor solchen "quick and dirty one term searches" kann ich nur warnen,

In der Tat! Da kann ich Herrn Umstätter nur zustimmen.

Noch eine Anmerkung zu BlindSearch, auf das Herr Graf verlinkt: Hier
werden die englischsprachigen Interfaces der Suchmaschinen abgefragt,
d.h. man bekommt dort die für US-Nutzer gerankten Ergebnisse angezeigt
und nicht diejenigen wie bei einer Anfrage über das deutsche
Suchformular. Auch in dieser Hinsicht sind solche "Evaluationen" mit
Vorsicht zu genießen.

Viele Grüße
Dirk Lewandowski

--
Prof. Dr. Dirk Lewandowski
Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg

******* NEUE PUBLIKATION *******
Handbuch Internet-Suchmaschinen: Nutzerorientierung in Wissenschaft
und Praxis.

http://www.amazon.de/Handbuch-Internet-Suchmaschinen-Dirk-Lewandowski-Hrsg/dp/3898386074/