Re: [InetBib] Bibliothekar*tag

Das will ich ja nicht in Abrede stellen. Ich arbeite im Wissenschaftlichen
Dienst eines Instituts als Wiss. Bibliothekar. Ich habe durchaus meine
Schwierigkeiten damit, da die Petition nach meinem Dafürhalten politisch
motiviert ist. Und aus einer politischen Motivation heraus sprachliche
Veränderungen durchzusetzen und das damit zu begründen, eine vermeintlich
geschlechtergerechte Sprache zu schaffen, erschließt sich mir nicht. Und dass
diese Aktion politisch motiviert ist, zeigen Sie, indem
Sie mir vorhalten, dass die Welt bunt sei, als ob ich das in Abrede stellen
würde. Ich sehe das schwarz -weiß Denken eher an den Diskutanten, die mich
krampfhaft in die rechte Ecke stellen wollen. Demokratie geht wohl anders. -
Aber, ich habe eigentlich hiermit wenig zu tun, weil ich meist auch mit
fremdsprachigen Texten zu tun habe (Latein, Altgriechisch, Englisch) und dort
existieren solche "Probleme " nicht, oder eher sehr moderat. Man kann halt
keinen zwingen. Und Gendern ist auch wohl kaum vor Gericht durchsetzbar.

Schönen Abend

MH

Von meinem iPhone gesendet

Am 01.07.2021 um 19:56 schrieb Sophie Charlotte Heller via InetBib