Stellenangebote haben nun ein Zuhause!

InetBib unterstützt die Initiative von BIB und OpenBiblioJobs, die Stellenangebote im Bibliothekswesen nun alle unter einem Dach anzubieten. Bisher gab es sehr viele verschiedene Orte für Stellenangebote, einer davon war InetBib. Die zunehmende Anzahl der Stellenanzeigen ist zwar für Arbeitsuchende ein gutes Zeichen, für eine Diskussionsliste jedoch eher hinderlich. Bei OpenBiblioJobs arbeiten nun weitere Experten mit, um Stellen an einer Stelle zu bündeln und ihnen teilweise auch einen virtuellen Stempel „geprüfte Eingruppierung“ zu geben.

Ab dem 1. April 2019 gilt für das Bibliothekswesen also die einfache Formel:

Stellenangebot? Ab damit zu OpenBibliojobs!

In InetBib sind ab dem 1. April 2019 keine Stellenangebote mehr erwünscht, die FAQ werden entsprechend angepasst. Ich finde es sehr gut, dass es nun eine feste Anlaufstelle für Arbeitgeber und potentielle Arbeitnehmer gibt. Und ich freue mich, dass wir uns in InetBib nun wieder auf den eigentlichen Zweck der Liste konzentrieren können: Ein Medium, um neueste Entwicklungen hautnah mitzuerleben und Tipps und Tricks für die tägliche Arbeit mitzunehmen; Fragen und Antworten zur digitalen Welt im Zusammenhang mit Bibliotheken sowie Veranstaltungsankündigungen auszutauschen.

Kommentare sind geschlossen.